zu meinem Ehrenfeste haben wir uns natürlich nicht von dem Makro-Ökonomie Kurs Freitag Abend und Samstag Morgen unterkriegen lassen, sondern umso mehr gefeiert, und zwar bei Beer-Pong (unserer Lieblingsbeschäftigung) im Miches :)
Bier-Pong is ein lustiges Spiel. Auf einem Ping-Pong-Tisch baut man sich auf beiden Seiten ein Dreieck aus 6 oder 10 Bechern befüllt mit Bier auf, und versucht dann mit einem Ping-Pong-Ball in den Becher des gegnerischen Teams zu treffen, der den Becher austrinken muss, sollte man treffen. Ziel ist es als erstes einen Ball in jeden der gegnerischen Becher zu bekommen, und das verlierende Team muss dann alle restlichen Biere exen (so spielen wir es halt immer, gibt aber alle möglichen Varianten).
Vom Trinkspiel hat es das ganze im Ami-Land mittlerweile sogar schon zu einem Turniersport entwickelt... Und wenn man das richtig gut kann, schaut das in etwa so aus: Extreme Beer Pong oder Beer Pong Champions. Unglaublich! Nach ein paar weiteren Bierchen feierten wir mit österreichischem Schnaps noch ein bisschen bei uns zu Hause weiter...
Samstag waren wir beim Colegio austriaco mexicano (also einer österreichischen Schule, mit österreichischen Lehrern, österreichischem Lehrplan, und von Claudia und dem Ministerium in Österreich unterstützt) zum Grillen eingeladen, als Dankeschön dass wir damals Anfang März bei dieser internationalen Messe mitgearbeitet haben.
Danach ging es zu Hause mit Feiern weiter, und um mein Geschenk zu bekommen, musste ich ein paar Aufgaben erledigen, wie zB Scherzfragen beantworten, ein Lied gurgeln, "Mariachi loco" pantomimisch darstellen, ..., und hauptsächlich eigentlich viele viele Shots trinken.
Aufgabe Nr. 23 war dann der krönende Abschluss des ganzen, nämlich eine Piñata. Diese Piñata is eine bunte Figur (in meinem Fall war's eine Alice im Wunderland), die mit Süßigkeiten und allem Möglichen befüllt wird, mit einer Schnur an einem Baum befestigt, und dann muss man sie mit verbundenen Augen und einem Stock so lang schlagen, bis sie aufplatzt und der Inhalt rausfällt:
Ich fand's sehr lustig, Alice war sehr hartnäckig, sie wollte partout nicht zerbrechen, aber am Ende habe ich doch gesiegt und das fröhliche Feiern konnte weitergehen :-)
Mezcal, eine typische mexikanische Spirituose, die wie Tequila aus Agave hergestellt wird
High fifteen!
Alles in allem ein seeehr lustiges Wochenende. Und meine neueste gewonnene "Lebensweisheit":
Früher konnte ich drei Tage feiern, und war einen Tag verkatert.
Heute feiere ich einen Tag, und bin drei Tage verkatert ;-)
In diesem Sinne: Prost, und bis bald :-)
Hasta luego!
Alice :-*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen