Donnerstag, 7. Juni 2012

Cancún, Baby!

FH Steyr Studenten müssen in ihrem Master einen Fieldtrip machen; unser erster ging in die Türkei, unser nächster (im Oktober) entweder in die Ukraine oder nach Georgien.
Tec de Monterrey Studenten müssen in ihrem Master auch sowas Ähnliches machen, mit dem kleinen Unterschied, dass das Ziel dieses Ausflugs CANCÚN (!!!) ist/war!

Um mich also als nette Mitstudenten zu erweisen, habe ich beschlossen, mich anzuschließen, und ein tolles Wochenende in Cancún zu verbringen (gibt Schlimmeres, right? :-D)
So ging es also am 31. Mai in der Früh los in Richtung Flughafen Mexico City, wo wir Cosmopolitan-lesend auf unseren Flug warteten. Nach zwei Stunden im Flieger waren wir endlich in Cancún. Es war soooo kalt, dass wir unsere Sweater vom Flug gleich anbehielten, und uns ein Mietauto suchten, mit dem es dann gleich weiter in unser Hotel (All-Inclusive im Holiday-Inn) ging. Da es schon spät war, gönnten wir uns erstmal einen Drink ;-) und nach Abendessen, Spaziergang am Meer und einem kurzen Besuch im Gym (sind falsch abgebogen^^) feierten wir noch im Zimmer bis in die Morgenstunden ;-)

Jungs und die Cosmo^^

Brrr... so kalt :-P


Der erste Drink! 

Abstecher im Fitness-Center... We work out!

 Soft, firm, firm, and soft

Den nächsten Tag verbrachten wir chillend am Meer, mit Kajak fahren, Volleyball spielen, und vielen Daiquiris ;-) am Nachmittag zog es dann ordentlich zu, und wir hatten ein feines Unwetter. Das tat der guten Stimmung natürlich keinen Abbruch! Stattdessen bereiteten wir uns auf die Party am Abend vor, und zwar ging es ins "The City", den größen Club Lateinamerikas!
Roomies! 



Nachdem der Club leider viel zu früh seine Türen schloss, feierten wir im Hotel noch ein bisschen weiter. Am dritten Tag hatten die anderen eine Konferenz über Quintana Roo und das Hotel und mussten schon früh auf, während ich mich gemütlich am Meer entspannen konnte ;-) aber auch ich war nicht faul und bin ein bisschen in Cancún herumgecruist, war auf einem Markt ein bisschen einkaufen, im Hard Rock Café (leider noch immer keine T-Shirts :-/) und habe ein spanisches Buch gelesen (Contra el viento del norte).
Nachdem die Konferenz zu Ende war, machten wir uns alle gemeinsam auf zu einem wunderschönen Strand weiter südlich. 



Und auch wenn es "nur" ein Strand von Cancún war, und Playa del Carmen oder Cozumel noch viel schöner sein sollten, fand ich es dort schon traumhaft schön, mit weißem Sand und türkisblauem Wasser - "irgendwann bleib i dann dort..."
An diesem Abend fand in unserem Hotel noch eine Show mit mexikanischen Tanzeinlagen statt, und nachdem wir alle doch etwas müde vom Feiern am Vortag waren, beschlossen wir im Hotel zu bleiben und dort "gemütlich" weiterzufeiern ;-)
Tags darauf, nachdem ich brav kontrolliert habe ob alle meine Kollegen wohl brav arbeiten und deren Schicht schließlich beendet war, charterten wir uns ein kleines Boot und fuhren zur Isla Mujeres, zum Strand liegen und schnorcheln. 


Leider ist auf der Tour mein Akku leer geworden, von daher habe ich keine Fotos von unserem Besuch bei einem Katzenhai (!!!) den ich auch in meinen Händen hielt. Eh nur ein kleines Tier, aber trotzdem cool ;-) sobald ich welche bekommen hab von den anderen (hoffe bald!) lade ich sie aber natürlich noch hoch...

Nach diesem Ausflug beschlossen wir noch ins Coco Bongo zu gehen, einer der legendären Clubs in Cancún, der ziemlich Las Vegas-Show-mäßig angehaucht ist, und meiner Meinung nach einfach (mal wieder^^) nur legendär!
Mit Rosi und den Theresitas 



 Busfahrt ins Hotel

The Unbreakable Vow! Besteste Truppe ever :)

Am nächsten Tag ging es leider schon wieder zurück nach Querétaro. Alles in allem war es aber ein einzigartiges Wochenende, und ich freue mich schon seeeehr im August nochmal nach nach Cancún und Yúcatan zurückzukehren...
Diese kommende Woche is leider wieder wenig spannend, weil wir haufenweise Kurse haben, inklusive dem am Wochenende, und Mid Term in Finance... gut, das war's dann wieder mal von mir!
Liebe Grüße aus Mexico, und hasta luego!
Alice :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen