gute zwei Monate ist mein letzter Eintrag nun schon her, aber keine Sorge, ich habe sowohl das Erdbeben als auch meine Abschlussprüfungen, -projekte und -präsentationen für das erste Term wohl behütet überlebt. Ja, kaum zu glauben. Während manche Studienkollegen schon kurz vorm Fertigwerden sind, hat gestern unser zweites (von drei) Terms hier in Querétaro angefangen. Wir haben jetz noch einen Kurs mehr als im ersten Term, von daher (wieder mal) montags bis samstags Unterricht. Aber unser Spanisch Kurs geht nur mehr für wenige Wochen, dann sollte das etwas besser werden und ich kann euch öfter mit Blog-Einträgen über Urlaube erfreuen ;-)
Ja, was ist nun so passiert in der letzten Zeit?
Wir waren auf einem der für México bekannten Pferderennen, ein Club hat 100 Meter neben unserer Wohnung eröffnet (und wir waren natürlich live dabei ;-)), haben auf einer internationalen Messe für Österreich "gearbeitet", waren bei mexikanischen Studienkollegen zum Grillen eingeladen und anschließend auf einem Musik-Festival, weiters waren wir in Tequila, der Wurzel allen Übels, im Six Flags in Mexico City, und haben abschließend drei Wochen Osterurlaub an der Küste Kaliforniens bzw. in Las Vegas verbracht.
Mit Bella als Sissi ver- und selbst in T-Shirts mit der Aufschrift "Austria is shaped like a guitar for a reason: we rock!" bekleidet, haben wir auf der International Fair unsere Heimat vertreten (und österreichisches Essen wie beispielsweise Leberkäse, Fleischlaber, Palatschinken, Apfelstrudel, und natürlich (!!!) Red Bull angeboten):
No kangaroos in Austria!
Apfelstrudel, Palatschinken und Linzer Torte als Nachspeise? No way! Der einzig Wahre bleibt Yellow:
We <3 Yellow!
Besonders lustig war auch die Grillerei und das anschließende Musik-Fest. Ich muss schon sagen, unsere Studienkollegen sind schon cool :-)
Schoko-Face
Eine Hommage an unseren Fin-Professor :-)
Corona Beer Festival
Wieder einmal samstags Unterricht, aber nachdem der Montag frei war, haben wir am Samstag dem 17. März unsere 7 Sachen gepackt und sind mit einer mexikanischen Studienkollegin und ihren Freunden auf Wochenend-Urlaub gefahren. Nach ewig langem Feiertagsverkehr-Stau sind wir gegen Abend an unserem ersten Stop in Tlaquepaque angekommen. In dieser für seine Kunst bekannten Stadt haben wir zu Abend gegessen, und sind schließlich zu unserem Nachtquartier in Guadalajara weitergefahren. Weiter ging es zu unserem eigentlichen Ziel, nach Tequila, wo - wie der Name vermuten lässt - guter Tequila gemacht wird ;-) davon haben wir bei einer Tour auch reichlich getrunken :-D die abschließende Nacht in Bungalows mitten im Nirgendwo Mazamitlas wurde mit Lagerfeuer und noch mehr Tequila gefeiert, und am nächsten Tag ging es weiter zu Cascadas (Wasserfällen), die sich aber als etwas enttäuschend herausstellten, und zum Chapala See, wo sich jährlich tausende Pelikane treffen um Winterferien zu machen ;-)
Alles in allem ein voll super Urlaub, Tequila bzw. die Region Jalisco ist wirklich empfehlenswert :-D
Mit dem Bus auf dem Weg zur Tequila-Farm
Blaue Agave, aus der Tequila gemacht wird
Fermentation
Lustige Tequila-Flasche: Der Torkelnde
Lustige Tequila-Flasche II
Die Truppe
Lagerfeuer
Auf dem Weg zum Wasserfall
Tigger (und der berüchtigte Wasserfall^^ - aber immerhin: er hatte Wasser!)
Die Pelikane:
Das letzte Wochenende vor unseren Ferien sind wir (weil endlich mal frei - juchuu!) mit den anderen Austauschstudenten nach México City gefahren, um dort ins Six Flags zu gehen. Mucho fun!
(Leider wenig Fotos, weil wir ja kein Final Destination III Revival wollten)
Versuchen Hose zu trocknen nach einer Wasser-Rutsche ;-)
Freier Fall!
So ich hab für heute mal wieder genug vom Bloggen. Ihr hoffentlich auch vom Lesen ;-)
Bald gibt's mehr über unseren Urlaub in den States. Muss noch die über 1.300 Fotos fertig aussortieren...
¡Hasta luego!
:-*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen