"Smile - you're on vacation!"
Nach einer spannenden Woche in Querétaro verbrachten wir unser Wochenende in Puerto Vallarta. Wer jetz keinen Urlaubsbericht lesen will, möge bitte Alt + F4 drücken, ansonsten - here we go:
Verlässlich wie immer brachte uns der überteuerte, unbequeme Nachtbus mit einer 10-stündigen Schaukelfahrt an die Westküste nach Puerto Vallarta. Am Urlaubsplan standen ähnliche Aktivitäten wie vor zwei Wochen: am Strand chillen, baden, Beachvolleyball spielen, und Farbe für Las Vegas akquirieren (sprich: braun werden :-D).
Again some pictures:
Wunschbrunnen aus Sand. Natürlich habe ich es geschafft meine Münze daneben zu werfen ;-)
Almost Paradise <3
Den zweiten Tag unseres Urlaubes verbrachten wir - ganz gangster-like - mit Quad fahren, inklusive einer Tequila Verkostung. Zu drei Verwarnungen wegen Driften und zu schnellem Fahren habe ich es geschafft ;-)
Nach einem weiteren Tag am Strand in einem Resort ging es für mich am letzten Tag wieder unter Wasser. Es war zwar bitterkalt, die Sicht dafür aber um Welten besser. Leider hatte ich diesmal keine Unterwasser-Kamera dabei, wobei es sich diesmal definitiv ausgezahlt hätte: Schildkröte (Tortuga), Tintenfisch, Wasserspinne, und viele viele bunte Fische kreuzten meinen Weg. Und nach einem tollen Tag unter Wasser noch der krönende Abschluss: zwei Baby-Wale und ihre Mutter tauchten an der Oberfläche auf, und die zwei kleinen sprangen vergnügt umher. AWESOME!!!
Der tolle Bus brachte uns heute Morgen wieder zurück ins (vergleichsweise) kalte Querétaro, wo ich am liebsten gleich in den nächsten Bus gestiegen und weiter an den nächsten Strand gefahren wäre. Seit heute haben wir auch eine neue Professorin in Spanisch, nicht annähernd so lustig und unterhaltsam wie unser alter Chavo, die Motivation für die morgige erste Teilprüfung zu lernen sinkt somit gleich nochmal...
Uni-technisch ist hier einiges zu tun, wie zum Beispiel tolle Assignments für Finance (Cashflows berechnen, Zeitwert des Geldes...) - da werden Erinnerungen an gute alte MIG-Zeiten und Money's Margarita Mix wach (Saft einer Limette, Cointreau in der gleichen Menge wie Limettensaft, und Tequila in der doppelten Menge wie Limettensaft... alles in einem Shaker mit Eiswürfeln gut durchschütteln und in einem Glas mit Salzrand servieren. Und: lasst ja die Erdbeeren weg, die sind nur was für Tussis!). Diesen Margarita haben wir uns aber nicht an der Uni, sondern bei einer Open Bar ($ 250 Eintritt, gratis Alkohol den ganzen Abend über) und dem Thema "Flower Power" gegönnt:
Upcoming events: unser Urlaub in der Spring Break ist gebucht, von 27. März bis 16. April geht es an die Westküste der USA - Las Vegas (reich werden und/oder heiraten :-P), Grand Canyon, San Francisco, Los Angeles, San Diego und Tijuana (México) stehen am Plan. Bis zum nächsten Mal - macht's es gut :-)
¡Hasta luego!
Alice :-*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen